LAUMER Versicherungsmakler
Zahnzusatz für Privatversicherte!

Zahnzusatz für Privatversicherte

Die Würzburger Versicherung hat einen neuen Tarif in ihr Programm aufgenommen - eine Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung für Privatversicherte!
Man möchte meinen, dass Privatversicherte doch ohnehin bestens über ihre Kranken­ver­si­che­rung versichert sind, dem ist aber oft nicht so!
Der Grund liegt sehr oft darin, dass in den allermeisten Vollversicherungen Zahnzusatz zwar enthalten ist, die Erstattungssätze aber teilweise nur bei 60 bis 85% liegen, den Rest musst du aus deiner eigenen Tasche zahlen.
Da Zahnersatz auch für Privatversicherte recht teuer werden kann, ist der Tarif DentOptimal der Würzburger Versicherung eine sehr gute Lösung, auch für dich!

Spare auch du ein paar Hunderter oder gar Tausender und erkundige dich jetzt und sofort HIER!

Zum Angebot und weiteren Infos!

Warum eine Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung für Privatversicherte?

Der Verlust der Zähne bringt nicht nur schwerwiegende gesundheitliche und ästhetische Folgen mit sich, sondern auch finanzielle Belastungen. Denn auch als Privatversicherte Person musst du bei Kronen, Brücken, Prothesen oder Implantaten einen zum Teil hohen Selbst­behalt aus eigener Tasche zahlen.
Sobald dein Zahnarzt feststellt, dass du Zahnersatz benötigst, musst du je nach geplanter Therapie und Maßnahme mit mehreren Hundert bis zu mehreren Tausend Euros rechnen.

Der Tarif DentOptimal der Würzburger Versicherung übernimmt für dich diesen Selbst­behalt bei Zahnersatz bis zu 25% der vollen Rechnungssumme.

Beispiel
Du bist Privatversicherter und dein Tarif übernimmt die Kosten für Zahnersatz bis zu 80%.
Bei einer Routinekontrolle deiner Zähne stellt dein Zahnarzt fest, dass ein Backenzahn gezogen werden muss. Dein Zahnarzt empfielt dir ein Implantat zum Lückenschluss.
Deine Rechnung sieht dann so aus:

Beispielrechnung Zahnersatz für Privatversicherte

DentOptimal übernimmt nun deinen Eigenanteil von 20% zur vollen Rechnungssumme!

Was leistet der der Tarif DentOptimal der Würzburger nun genau?

Es gibt 4 unterschiedliche Tarifbausteine, welche Erstattungen von 10%, 15%, 20% und 25% vorsehen. Leistet dein aktueller Tarif also z. B. 80% bei Zahnersatz, dann kannst du den Tarifbaustein 20 wählen und hast somit einen 100%-igen Schutz bei Zahnersatzmaßnahmen. Deine private Vollversicherung übernimmt dann 80% der Kosten, die Zusatzversicherung übernimmt die restlichen 20% der Kosten. Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass du eventuell eine nicht gewünschte Doppelversicherung hast. Bei dem Angebot des DenteOptimal der Würzburger für Zahnersatz für Privatversicherte handelt es sich um einen Ergänzungsschutz für bestehende Leistungslücken deiner Vollversicherung.

Was überzeugt zusätzlich?

  • Es müssen KEINE Gesundheitsfragen beantwortet werden. Leistet deine Vollversicherung, dann leistet auch die Ergänzungsversicherung DentOptimal der Würzbureg - also sehr einfach gestaltet.
  • Sehr übersichtliche Tarifvarianten zu günstigen Prämien.
  • Beiträge Zahnzusatz für Privatversicherte
  • Versicherbar ist jeder PKV-Versicherte. Selbstverständlich auch jeder, der bereits PKV-Versicherter ist.
  • Es wird auch über den 3,5-fachen Satz der GOZ geleistet
  • Freie Zahnarztwahl - auch im Ausland
  • Bei Unfallbedingtem Zahnersatz gilt keine Leistungsbegrenzung in den ersten 4 Jahren - faire Regelung
  • Sehr einfache Antragstellung und eine unkomplizierte Leistungsprüfung und Abrechnung

Was gilt es zusätzlich zu beachten?

  • In den ersten 4 Jahren gelten Leistungsbegrenzungen bzw. Staffelungen, außer bei Unfall
  • Leistungsstaffel Zahnzusatz für Privatversicherte
  • Es gilt zusätzlich eine allgemeine 8-monatige Wartezeit
  • Leistungen für laufende Beandlungen sind natürlich ausgeschlossen
  • Kündigungsverzicht der Würzburger gilt als ausgeschlossen

HIER geht´s zum Abschluss!

Fazit

Mit dem Tarif DentOptimal der Würzburger besteht nun endlich auch für Privatversicherte die Möglichkeit, eine Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung abzuschließen. Natürlich kann man auch bei seinem aktuellen Versicherer einen hochwertigeren Tarif abschließen, aber das geht nur mit einer Gesundheitsprüfung und zum Teil deutliche höheren Beiträgen einher - also keine echte Option. Mit dem Tarif gibt es nun eine sehr sinnvolle, einfache und günstige Lösung das Kostenrisiko beim Zahnarzt zu reduzieren.

Letzte Aktualisierung: 02.10.2023

 


Weitere Unterlagen

Hier findest weitere Unterlagen