LAUMER Versicherungsmakler
Reiserücktrittsversicherung

Reiserücktrittsversicherung

Letzte Aktualisierung 09.01.2024

TOP Empfehlung - Die Würzburger im Tarif TravelSecure

Es gibt sehr viele verschiedene Tarife diverser Anbieter von Reiserücktrittver­si­che­rungen. Einen optimalen Überblick zu erhalten ist schwierig, das nahezu wöchentlich neue Anbieter auf den Markt drängen.

Nach eingehender Recherche habe ich mich dazu entschlossen, die Würzburger Versicherung mit deren mehrfach ausgezeichneten Tarifen TravelSecure als TOP Empfehlung zu nennen.

Optional dazuwählbar
- Reiseabbruchversicherung
- Corona-Schutzbrief

Hier geht es ganz einfach und schnell zum Abschluss!

HIER geht´s zum Abschluss


______________________________________________________________________________________________

Du möchtest lieber selbst ver­gleichen und recherchieren, kein Problem!
Hier im Anschluss findest Du zahlreiche Möglichkeiten inkl. den entsprechenden Abschlusslinks - aber es wird Deine Entscheidung sein!


Dieser Vergleichsrechner wird von einem externen Anbieter bereitgestellt | Datenschutzerklärung

Reiserücktrittsversicherung...

... falls Du Deine Reise absagen musst!

Vorfreude auf den lange geplanten Urlaub, das ist die schönste Freude.
Aber was ist, wenn etwas dazwischenkommt?

  • Tod, schwerer Unfall oder eine unerwartete schwere Erkrankung
  • unerwartete Impfunverträglichkeit
  • Schaden am Eigentum
  • unerwartetet Verluste des Arbeitsplatzes
  • und vieles vieles mehr...

Es gibt viele Gründe, dass Du Deinen lange geplanten Urlaub nicht antreten kannst oder vielleicht vorzeitig abreisen musst.

Hier hilft Dir die Reiserücktrittskostenversicherung inkl. ggf. Reiseabbruchversicherung.

  • Sie erstattet Dir Deine Stornogebühren, die Dein Reiseveranstalter berechnet
  • Eventuelle Mehrkosten bei Umbuchungen und einiges mehr.

Du siehst, eine Reiserücktrittsversicherung ersetzt Dir zwar Deinen lang ersehnten Unrlaub nicht, aber zumindest bekommst Du Dein Geld zurück!

Es gibt 2 Möglichkeiten der Absicherung.
Eine Einzelreise absichern, oder mit einer Jahrespolice alle Unrlaube eines Jahres absichern, also auch den Städtetripp mit ein paar Übernachtungen, den Mädels- oder Männerausflug über das Wochenende und einige mehr. Denk mal drüber nach, wie oft Du vielleicht eine Übernachtung buchst, das wäre in der Jahrespolice dann alles dabei!

Gut zu Wissen: Warte nicht zu lange mit dem Abschluss der Versicherung. Max. 1 - 2 Tage nach der Buchung muss das erfolgen, oder aber die Reise beginnt erst in ein paar Wochen. Hier gibt es einige Fristen zu beachten - ich helfe Dir da gerne weiter! 

Das mache ich gleich im Reisebüro mit!
Bitte mach das nicht. Nur Dein Ver­sicherungs­makler vor Ort! vergleicht verschiedene Angebote, und sucht das passende für Dich heraus. Wir wollen doch, dass im Leistungsfall auch alles passt, und nicht irgendwelche Dinge nicht mitversichert sind, eine "versteckte Selbstbeteiliogung auftaucht oder sonstige Klauseln Dich zur Verzweiflung bringen.

Hier kannst Du auch selbst etwas rechnen, und wenn Du möchtest auch gleich abschließen!
Du kannst aber natürlich auch bei mir nachfragen!