LAUMER Versicherungsmakler
simplr und der Datenschutz

Datenschutz mit unserer Kunden-App "simplr" - ein immer wichtigeres Thema

Übermittel uns Deine sensiblen Dokumente sauber und rechtssicher über unsere Kunden-App!

 

Mit unserem Maklerverwaltungssystem und den dazugehörigen Möglichkeiten unseres Kooperationspartners blaudirekt, bieten wir Direinen sehr angenehmen und rechtssicheren Weg, sensible Unterlagen an uns zu übermitteln.

Der zum Teil unsichere Versand sensibler Unterlagen über E-Mail oder gar Whats-App ist nicht mehr zeitgemäß und auch nicht mehr mit den neuen Datenschutzrichtlinien vereinbar.  Die EU möchte, dass ein sicherer Datentransfer stattfindet, und dies bieten wir Dir jetzt an. 

Im Einzelnen hast Du nun folgende Möglichkeiten:

Bitte einloggen unterwww.laumer-versicherungsmakler.de

alternativ auch über: https://login.simplr.de

Deine Zugangsdaten bekommst Du direkt bei uns, bitte einfach anfordern! Dein Login Name bleibt immer identisch, egal über welchen Zugangsweg Du Dich entscheidest. Für das Passwort bekommst du einen zusätzliche E-Mail oder SMS, dann kannst Du Dir Dein eigenes Passwort erstellen.

simplr Web - Dein persönliches Kundenlogin

Mit simplr Web hast Du nun einen sehr beachtlichen Vorteil - all Deine Dokumente und Verträge werden sauber und übersichtlich angelegt und angezeigt.
Mit Deinem persönlichen Zugang bei simplr Web kannst Du uns künftig nun alle Dokumente oder sonstige Unterlagen zukommen lassen.

Hier siehst Du, wie das funktioniert!



Hier kannst Du nun Deine Daten prüfen und auch ändern, Angebote selbst berechnen, Deine Verträge und auch alle Dokumente einsehen.

Bitte habe noch etwas Verständnis, dass derzeit noch nicht alle Daten und Verträge eingearbeitet sind. Wir sind bemüht dies schnellstmöglich zu gewährleisten.

Unter dem Punkt "Dokumente" kannst Du nun eigenständig Deine Dokumente und Unterlagen rechtssicher und datengeschützt hochladen.

Bitte benenne das einzelne Schriftstück und Dokument so, dass wir es eindeutig zuordnen können.

Beispiele:

  • Hausarztakte Dr. Müller
  • Risikovoranfragebogen BU Max Muster
  • Gesundheitsdaten Beiblatt 
  • Führerscheinkopie
  • Fahrzeugschein VW Golf 
  • Police Unfall­ver­si­che­rung
  • Beitragsrechnung Wohngebäudeversicherung 2020

 

Wir finden, dass wir mit dieser Methode eine absolut zukunftsfähige Möglichkeit gefunden haben, wie der sichere Datenaustausch zwischen uns und Dir stattfinden kann.

Idealerweise lädst Du Deine Dokumente als PDF hoch, das ist zwischenzeitlich eine der gängigsten Methoden und wird von nahezu allen Scannern oder Handyprogrammen unterstützt.

Mit diversen Programmen im Web kann man auch nahezu jedes Format in ein PDF umwandeln. Natürlich kannst Du aber auch eine Bilddatei als .JPG hochladen, das verarbeiten wir natürlich auch.

 

Wenn Du dann ein Dokument hochgeladen hast, werden wir sofort über den Eingang ein neues Dokumentes benachrichtigt und sind somit auch zeitnah informiert.

 

Im Anschluss wird das Dokument dann noch von uns übersichtlich zugeordnet, so dass eine saubere und nachvollziehbare Übersicht aller Versicherungen gewährleistet ist.


Unter dem Punkt "Verträge" kannst Du nicht nur Deine bestehenden Verträge einsehen, Du kannst auch eigene Verträge dort erfassen, von denen wir vielleicht noch nichts wissen. Das könnten z. B. die KFZ-Versicherung sein, die Du irgendwann mal bei Check24 (hoffentlich nicht) abgeschlossen hast, oder die Reiseversicherung beim ADAC oder aus dem Reisebüro usw.

Für Dich hätte dies den Vorteil, dass wir auch hierfür teilweise die Betreuung übernehmen können, was aber vielleicht noch viel entscheidender ist - wir überprüfen diese Verträge!

Alles in allem hast Du dann mit nur einem Zugang all Deine Verträge übersichtlich und auf Knopfdruck (Stichwort Steuererklärung) übersichtlich gelistet.

 

Selbstverständlich stehen wir Ihnen aber auch weiterhin persönlich zur Verfügung, aber moderne Technik ist nicht aufzuhalten - geh den Weg mit uns!

 

Dein Ver­sicherungs­makler vor Ort - Frank Laumer

Mit diesen Möglichkeiten sind Sie nun sicher, datengeschützt und übersichtlich versorgt!

 

Letzte Aktualisierung 11.02.2021