LAUMER Versicherungsmakler
Newsletter Versicherung AKTUELL

Versicherungen AKTUELL 11.10.2018

Der Rekordsommer 2018 wird uns allen in guter Erinnerung bleiben. Aber auch der bisher goldene Herbst besticht mit sonnigem Wetter und lässt auf Mehr hoffen...
Doch es ist noch nicht lange her, da traf es im Frühjahr unsere Region extrem stark mit Unwettern, Hagel und Überschwemmungen. Dächer wurden abgedeckt, unzählige Keller liefen voll und die Kanalisation konnte die Wassermassen nicht mehr aufnehmen. Wohl dem, der rechtzeitig das Thema Elementarversicherung, ein Schwerpunktthema dieses Newsletters, angegangen ist.
Jetzt wünsche ich Ihnen allen noch ein paar schöne sonnige Herbsttage und viel Spaß beim Lesen...

Es grüßt Sie

 

Ihr Ver­sicherungs­makler vor Ort

Elementarversicherung - brauche ich das?

Den 10. und den 29. Mai 2018 werden viele in schlechter Erinnerung behalten. Über unserer Region haben die Frühjahrsstürme unglaubliche Wassermassen und Hagel abgeregnet. Die Kanalsysteme konnten diesen Massen nicht mehr Herr werden, es kam zum Rückstau und zu vollgelaufenen Kellern. Ähnlich wie bei Überschwemmungen aufgrund ausufernden Flüssen (z. B. Oder Hochwasser) hilft hier die normale Wohngebäude- oder Haus­rat­ver­si­che­rung nicht. Es muss zwingend der Baustein "Elementarschadenversicherung" eingeschlossen sein. Nur dann wird der meist sehr hohe Sachschaden an Wänden, Böden und Mobiliar ersetzt.
Gerne können Sie mir eine Anfrage speziell für Ihr Objekt zukommen lassen, denn pauschale Berechnungen sind meist fehlerhaft und der Versicherungsschutz gefährdet.

Ab sofort NEU - wir können auch Bausparen...

Der Bausparvertrag! Früher ausschließlich für eine eventuelle Darlehensfinanzierung abgeschlossen und bespart, ist der Bausparvertrag in Zeiten des Niedringzinses durchaus auch als mündelsichere Kapitalanlage geeignet.
Je nachdem, ob für den Renditesparer oder für den Darlehenssparer, es gibt zahlreiche unterschiedliche Tarife mit jeweiligen Schwerpunkten. Die verschiedenen Bausparkassen selbst zu ver­gleichen ist kaum möglich, zu unterschiedlich sind die Bedingungen und Vorgaben. Mit unseren Rechnern können Sie nun eigenständig verschiedene Vorgänge berechnen und erhalten immer ein passendes Ergebnis.
Übrigens - im Zusammenhang mit Wohnungsbauprämie und der Arbeitnehmersparzulage rentiert sich Bausparen noch viel mehr. Hier eine Darstellung der Förderung für das Jahr 2018!
Und nicht vergessen - Wohn Riester können wir auch...

blaudirekt - was war das doch gleich wieder?

Bereits mehrfach habe ich mitgeteilt, dass ich eine enge Kooperation mit der Firma blaudirekt GmbH & Co. KG aus Lübeck eingegangen bin. Wenn Sie also diesen Namen im Zusammenhang mit Ansprechnpartnern auf Policen oder sonstigen Mitteilungen der Versicherer erhalten, dann ist das auf diese Zusammenarbeit zurückzuführen.
Ansprechpartner bleibe natürlich in allen Angelegnenheiten ich persönlich, da ändert sich nichts!



[ zurück ]