Datenschutz - wir kümmern uns...
... zum 25.05.2018 wird das bisherige Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) durch die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ersetzt. Die EU möchte, dass sensible Daten besser geschützt werden und im Bedarfsfall das Recht auf Löschung besteht.
Wie setzen wir das nun um, dazu im heutigen Versicherungen AKTUELL mehr.
Jetzt hoffen wir gemeinsam auf endlich frühlingshafte Temperaturen und ein tolles Osterfest.
Es grüßt Sie
Ihr Versicherungsmakler vor Ort!
Das neue Kundenlogin, ein sicherer Datentransfer
Mit unserem neuen Kundenlogin, Ihrem digitalen Versicherungsmanager, gewährleisten wir nun viele Vorteile. Sie haben all Ihre Daten selbst fest im Griff, können Dokumente verschlüsselt und somit datengeschützt an uns übermitteln und haben alle Verträge übersichtlich angezeigt.
Egal ob Sie sich über unsere Homepage einloggen oder aber die App simplr herunterladen, die Zugangsdaten und Passwörter sind immer identisch.
Nähere Informazionen mit ausführlichen und anschaulichen Erklärungen erhalten Sie hier.
Übrigens - Ihr Versicherungsmakler vor Ort bleibt natürlich trotzdem für Sie da und hilft bei allen Versicherungsfragen auch persönlich!
Kooperationspartner blaudirekt
Um all diese Möglichkeiten des digitalen Kundenordners nutzen zu können, ist es notwendig, dass Ihre über uns vermittelten Versicherungsverträge vollständig an unseren Kooperationspartner übermittelt werden dürfen. In diesem Zusammenhang informiere ich Sie hiermit, dass die Vertragsdaten und Dokumente in den nächsten Wochen und Monaten zu Ihrer besseren Betreuung an die Firma blaudirekt GmbH & Co. KG, Kanichenborn 31, 23560 Lübeck übertragen werden. Am Vertrag selbst werden selbstverständlich keinerlei Änderungen vorgenommen, auch bleibe ich selbstverständlich weiethin Ihr persönlicher Ansrechnpartner vor Ort.
Diese schriftliche Information ist gesetzlich aufgrund der Datenschutzbestimmungen notwendig. Sie haben das Recht, innerhalb von 2 Wochen gegen diesen Datentransfer schriftlich Widerspruch einzulegen, es erfolgt dann kein Datentransfer.
Eine Nutzung des digitalen und datengeschützten Kundenordner ist dann aber leider nicht möglich. Die Betreuung erfolgt dann weiterhin in gewohnter Weise.
Neue Handy Nummer oder E-Mail Adresse?
Sie haben eine neue Handynummer oder sich eine andere E-Mail Adresse zugelegt? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir diese mitteilen würden.
Leider wird dies oftmals vergessen und gibt somit bei einer notwendigen Kontaktaufnahme Schwierigkeiten - also halten Sie Ihren Versicherungsmakler auf dem Laufenden...